TSV Jahreshauptversammlung am Freitag, den 06. März 2020

Gut besuchte Jahreshauptversammlung des TSV Wetterburg

Ehrung für verdiente Vereinsmitglieder

 

Der Vorstand bei der Arbeit...

Alle geehrte und der 1.Vorsitzende auf einen Blick...

Fast 60 Vereinsmitglieder konnte 1. Vorsitzender Heinz Lösekamm zur Jahreshauptversammlung des TSV Wetterburg am Freitag, den 6.3.2020 in der Gaststätte zur Post begrüßen. Dabei auch die Ehrenmitglieder Gernot Loesdau, Volker Rettberg und Jürgen Rasch, sowie Ortsvorsteher Gerd Frese, der ein kurzes Grußwort sprach. Die längste Anreise hatte Bernd Koch, der eigens aus dem Münsterland nach Wetterburg gekommen war, um seine alten Sportkameraden wieder zu sehen.

In seinem Jahresbericht ging der 1. Vorsitzende auf die Aktivitäten des Vorstandes und des gesamten Vereins ein. So wurde im Mai letzten Jahres ein überregionales Tischtennis-Turnier in der Großsporthalle in Bad Arolsen durchgeführt, beim Parkfest das Kuchenbuffet organisiert und die Homepage (www.TSV-Wetterburg.de) des Vereins komplett neu gestaltet. In Kooperation mit dem Kindergarten wurden 6 neue Turnmatten angeschafft.

Der Höhepunkt in der jüngsten Vergangenheit war zweifelsfrei der 2. Wetterburger Neujahrsbrunch am 12.Januar 2020 mit über 200 Teilnehmern. Der Vorstand bedankt sich nochmals bei allen Helfer / -innen und Spender / -innen. Der 3. Neujahrsbrunch findet am 10. Januar 2021 wieder in der Twisteseehalle statt.

Barbara Friedrichs und Gernot Loesdau berichteten von den Aktivitäten der Damen- und Herrengymnastikgruppen und Harald Ludwig über die Aktivitäten in der Tischtennis Abteilung. Die Down Hill-Sparte konnte leider wenig berichten, weil die Strecken im Mühlenberg immer noch vom Windwurf Anfang 2019 gesperrt sind. Der zuständige Revierförster hat dem Vorstand aber die Beseitigung der umgestürzten Bäume für dieses Frühjahr zugesagt.

In diesem Jahr sollen alle Sportler des Vereins mit einheitlichen Trainingsanzügen ausgestattet werden. Projektleiter ist der 2. Vorsitzende Stefan Friedrichs, der momentan dabei ist, die benötigten Größen und Ausstattungsvarianten festzustellen. Wer dazu noch keine Angaben gemacht hat, gerne auch passive Mitglieder, möge sich bitte mit Stefan Friedrichs in Verbindung setzen.

Am Schluss der Versammlung wurden verdiente Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit vom 1. Vorsitzenden ausgezeichnet.

Schon über 50 Jahre im Verein ist Alfred Mormann.

Für über 40-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:
Erika Murk, Lieselotte Mähl, Manuela Bielefeld, Jürgen Friedrich. Helmut Brühne, Harald Schwarz, Bernd Koch, Karl-Friedrich Meier, Bernd Rettberg, Hartmut Kühne, Ralf Schütte, Herbert Kuhaupt, Volker Rettberg, Sven Ammenhäuser, Rita Ammenhäuser, Eberhard Hofmann, Gernot Loesdau, Harald Ludwig.

Nach dem offiziellen Ende der Versammlung haben die Anwesenden die Gelegenheit genutzt, sich in gemütlicher Runde über alte Zeiten zu unterhalten.

weitere Bilder

Bildunterschrift:

Vorne von links:
Rita Ammenhäuser, Manuela Bielefeld, Erika Murk, Lieselotte Mähl, Helmut Brühne, Eberhard Hofmann und 1.Vorsitzender Hein Lösekamm
Mitte von links:
Jürgen Friedrich, Sven Ammenhäuser, Harald Schwarz Volker Rettberg, Karl-Friedrich Meier und Alfred Mormann
Hinten von links:
Bernd Rettberg, Herbert Kuhaupt, Ralf Schütte, Harald Ludwig, Hartmut Kühne, Gernot Loesdau und Bernd Koch