Gut besuchter Wetterburger Neujahrsbrunch

TSV Wetterburg ehrt verdiente Mitglieder

Über 200 Mitglieder, deren Angehörige und Freunde konnte 1. Vorsitzender Heinz Lösekamm am Sonntagmorgen in der Twisteseehalle begrüßen.

Ein Blick in die Halle

TSV Wetterburg ehrt verdiente Mitglieder

Über 200 Mitglieder, deren Angehörige und Freunde konnte 1. Vorsitzender  Heinz Lösekamm am Sonntagmorgen in der Twisteseehalle begrüßen.

Sein Dank galt zunächst allen Helferinnen und Helfern, sowie allen Mitgliedern, die Kuchen, Salate, Milch, Honig und eine Gulaschsuppe gespendet hatten. Außerdem hieß er die anwesenden Ehrenmitglieder Helga Hopf, Manfred Braun, Gernot Loesdau, Hubert Ludwig und Volker Rettberg herzlich willkommen. Ortsvorsteher Gerd Frese lobte die Initiative des Sportvereins. "Wieder eine schöne Veranstaltung für alle Wetterburger". Und tatsächlich von 0 bis über 90 Jahre waren alle vertreten. Das üppige Frühstücksbuffet öffnete kurz nach 10 Uhr; begleitet durch eine Fotopräsentation aus alten Zeiten, die für Gesprächsstoff sorgte und vielfach auch zum Schmunzeln anregte. Um die Mittagszeit erfolgten die Ehrungen an langjährige und verdiente Vereinsmitglieder. Vorsitzender Lösekamm hatte für jeden der Geehrten ein paar persönliche Worte vorbereitet.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Ulrike Brühmann, Irmhild Brühne, Irmhild Haide, Rainer Braun, Hans Mähl, Karl-Heinz Fritz, Hans-Dietrich Walter, Jürgen Rasch, Rainer Otto, Rudolf Josephy,Werner Schütte, Wilhelm Ammenhäuser, Willi Thiele, Hans-Peter Alsfasser, Hubert Ludwig.

Für 60 Jahre Mitgliledschaft:

Helga Hopf, Hans Lückel, Jürgen Beck, Wilfried Zarges, Heinz Michel.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft:

Karl Murk, Manfred Braun,Günter Braun.

Neben einer Urkunde wurde allen Geehrten als Präsent ein Handtuch mit Vereinsaufdruck überreicht. Leider konnten die Herren Karl Rettberg, Werner Kuhaupt und Helmut Frese nicht zur Veranstaltung kommen. Alle drei sind ebenfalls über 70 im Verein. Der Vorstand wir die Ehrungen persönlich nachreichen.

Zum Ehrenmitglied wurde Jürgen Rasch ernannt. Er war nicht nur 25 Jahre 1.Vorsitzender, sondern war auch sportlich im Handball und Fußball aktiv, lange Jahre auch als Obmann im Altherren-Fußball. Jürgen Rasch hat den Verein geprägt und damit die Ehrenmitgliedschaft mehr als verdient, so 1. Vorsitzender Heinz Lösekamm. Sein Dank galt auch der Ehefrau des Geehrten, Regina Rasch, die dafür einen Blumenstrauß erhielt.

Nach den Ehrungen wurde das Mittagsbuffet eröffnet und bei gutem Essen, Trinken und vielen Gesprächen bis in den frühen Abend gefeiert.

Eine Auswahl von Bilder vom 2. TSV – Neujahrsbrunch

"Save the Date"   -   Merken Sie den Termin vor