Tolle Stimmung beim Sommerfest des TSV

Wetterburg Zahlreiche Besucher sind der Einladung des Sportvereins gefolgt und haben bei herrlichem Sommerwetter bis in die Nacht hinein gefeiert.

Diese "Ballermänner" belegten einen hervorragenden 3. Platz von links hinten: Kevin Rettberg, Anton Otto, Felix Krummel, Andreas Wolf von links vorn: Jonathan Hauck, Jannis Kunold, Lennard Hauck, Maxim Lechner

„Kuchenbuffet“

Unser "Unbestechlicher" Schiedsrichter

Die Mitarbeiterinnen des Kindergarten beim Kinder Schminken

Hüpfburg

Selbst gebackene Kuchen, Leckereien vom Grill und gekühlte Getränke wurden gern angenommen.

Für die kleinen Besucher hatte der Kindergarten Kinderspiele und Kinderschminken im Angebot. Eine Hüpfburg stand ebenfalls zur Verfügung.

Der Ponyhof "Zum kunterbunten Hufeisen" lud zum Ausritt ein.

Fahrzeuge und Ausrüstung konnten bei der Feuerwehr besichtigt werden. Außerdem hatten die Kameradinnen und Kameraden einige Wasserspiele aufgebaut.

Höhepunkt war das Fußballturnier von sechs Wetterburger Hobbymannschaften.

Zu Beginn begrüßte 1. Vorsitzender Heinz Lösekamm Stadtrat Manfred Wicker vom Magistrat, sowie Ortvorsteher Gerd Frese, die beide ein Grußwort sprachen.

Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen, zweimal 5 Minuten.

Da das Spielfeld voll im Sonnenlicht stand, war diese Spielzeit auch völlig ausreichend, wie einige Spieler anschließend berichteten.

Als souveräne Schiedsrichter fungierten Ortsvorsteher Gerd Frese und der langjährige 1. Vorsitzende Jürgen Rasch.

Folgende Mannschaften haben teilgenommen: die Offiziere, die Landsknechte, die Husaren, die Burggarde, die TT-Abteilung und die Ballermänner.

Nach den Vorrundenspielen gab es folgende Halbfinals:

Offiziere vs Burggarde 6:1

TT-Abteilung vs Ballermänner 4:0.

In dem spannenden Finale setzte sich die TT-Abteilung mit 3:1 gegen die Offiziere durch.

Hervor zu heben ist die Mannschaft der Ballermänner, die aus acht Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren bestand und einen hervorragenden 3. Platz belegte und die sich gegen die erwachsene Konkurrenz bestens geschlagen hat (siehe Foto).

Allen Teilnehmern und Besuchern hat das Sommerfest mit dem Fußballturnier sehr viel Spaß gemacht, weshalb sich viele auch eine Wiederholung im nächsten Jahr wünschten.