TSV beschließt mit großer Mehrheit die Neue Vereinssatzung

Wetterburg: Heinz Lösekamm konnte als Vereinsvorsitzender rund 50 Mitglieder auf der diesjährigen JHV des TSV Wetterburg begrüßen. Darunter die Ehrenmitglieder Helga Hopf, Manfred Braun und Gernot Loesdau, sowie Ortsvorsteher Gerd Frese, welcher auch die Grüße des Ortsbeirates und der Stadt Bad Arolsen überbrachte.

Langjährige Mitglieder Manfred Braun (75 Jahre), Wilfried Zarges (70) und Günter Braun (75) von links nach rechts, im Hintergrund Heinz Lösekamm, Vorsitzender TSV

Heinz Lösekamm und unser neues Ehrenmitglied Herbert Kuhaupt

Nach der Begrüßung, der Feststellung des Stimmrechtes und des Totengedenkens folgten die Berichte des Vorstandes und der verschiedenen Sparten. Markus Ott als Kassenwart berichtete, dass der Verein aktuell auf soliden finanziellen Beinen steht. Die Spartenleiter dankten dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit und berichteten von einem reibungslosen Ablauf in den Sparten. In der „Down Hill“ Sparte hat Jannis Waikinat seinen Vorgänger David Schilling als Spartenleiter abgelöst, sein Stellvertreter ist Noah Mennen.

Im Anschluss stellte der Vorstand die neue, vollständig überarbeitete Satzung vor. Heinz Lösekamm berichtete, dass man sich größtenteils an die „Mustersatzung“ des LSB-Hessen angelehnt hat und diese auf die Bedürfnisse des Vereines angepasst hat. Unterstützt wurde der Vorstand hierbei durch Marion Bayan, Winfried Kuhlmann und Gernot Loesdau, welcher bereits vor über 40 Jahren beim Erarbeiten der ursprünglichen Satzung im Jahre 1982 mit an Bord war. Danach gab es eine kurze Aussprache im Plenum, um sodann zur Abstimmung zu gelangen. Diese ergab, eine große Mehrheit für die neue Satzung, so dass der Vorstand diese nun beim Vereinsregister eintragen lassen kann.

Danach berichtete der Vorstand, dass noch einige Ordnungen für den Verein angepasst und neu erstellt werden müssen, darunter z.B. eine aktuelle Ehrenordnung.

Nach der Wahl der neuen Kassenprüfer kam es zu den Ehrungen.

Hier wurde zunächst Herbert Kuhaupt für langjährige Verdienste rund um den TSV, als Vorstandsmitglied (16 Jahre), Vereinswirt und Mitglied des TSV zum Ehrenmitglied des TSV ernannt.

Im Anschluss wurden einige Mitglieder / Mitgliederinnen für 25-Jährige, 40-jährige, 50-jährige und 60-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Für 70-jährige Mitgliedschaft wurde Wilfried Zarges, für 75-jährige Mitgliedschaft wurden Günter und Manfred Braun geehrt.

Ehrungen:

Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft

Ulrike Josephy, Björn Murk, Anna-Lena Otto, Christoph Rettberg, Tobias Rettberg und Marvin Rasch

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft

Christina Haide, Winfried Kuhlmann, Hennig Kuhlmann, Edith Mähl, Elfriede Schäfer, Annette Prior und Waltraud Weidemann

Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft

Hans-Peter Alsfasser und Willi Thiele