Bericht über die JHV des TSV 1910 Wetterburg e.V.

Neuwahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TSV 1910 Wetterburg e.V. am Freitag den 13. Mai 2022

Heinz Lösekamm ehrte Peter Kreussel für 40 Jahre TSV und gratulierte ihm nachträglich zu seinem 80 Geburtstag.

Um 19:30 begrüßte Heinz Lösekamm als Vorsitzender die über 50 erschienenen Vereinsmitglieder zur JHV im Hotel zur Post in Wetterburg. Er teilte den Anwesenden mit, dass die Versammlung vom 04. März diesen Jahres wegen der Corona Pandemie leider verschoben werden musste. Er war froh, dass nach dem die JHV im vergangenen Jahr leider abgesagt werden musste, wieder so viele Mitglieder bei einer Präsenz-Sitzung begrüßen konnte. Der Vorstand und die Spartenleiter berichteten über die beiden schwierigen Jahre und hoffen, dass es nun, spätestens jedoch nach den Sommerferien wieder zu einen geregelten Sportbetrieb kommen und die Twisteseehalle bald wieder genutzt werden kann.

Nachdem die Versammlung Ortsvorsteher Gerd Frese als Wahlleiter berief, dankte dieser für die gute, besonnene und schwere Arbeit der letzten Jahre. Neben Heinz Lösekamm wurden auch Stefan Friedrichs (2.Vorsitzender) Markus Ott (Kassenwart) und Harald Ludwig (Schriftführer) in ihrem Ämtern bestätigt. Für den ausscheidenden Kassenprüfer wurde Jürgen Friedrich als Kassenprüfer gewählt, Kurt Manteufel bleibt dem Verein ein weiteres Jahr als Kassenprüfer erhalten.

Bevor die Ehrungen vorgenommen wurden bat Vorsitzender Heinz Lösekamm Herrn Harald Schwarz nach vorne. Harald Schwarz und seine Frau Ingrid waren viele Jahre für die Stadt Bad Arolsen als Hausmeister Ehepaar tätig. Der TSV Wetterburg dankte Ihnen für ihr Engagement und überreichte Harald Schwarz als Dankeschön eine original Waldecker „Ahle Wurst“.

Sodann nahmen Heinz Lösekamm und Stefan Friedrichs folgende Ehrungen vor:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Edith Mähl, Elfriede Schäfer, Anette Waßmauth, Christa Schröder, Kurt Manteufel, Ulrike Josephy, Heinz Weidemann, Michael Bayan, Sabine Brühmann, Manfred Czubayko, Frauke Dorn, Heidi Köhler-Briel, Monika Mormann, Nicole Schwarz, Sabine Thiele, Paul Jäger, Andrea Kundt, Ilona Manteufel, Ulla Scheele, Ralph Westphalen, Gerhard Breithaupt, Walter Pavlik, Frank Othmer, Stefan Friedrichs, Dieter Fröhlich, Michaela Marek-Oehl, Regina Meier, Jens Krausbauer, Rainer Bielefeld, Andreas Schwedes, Birgit Rettberg, Susanne Schütte, Maike Schütte, Tobias Marek, Wolfgang Brinkhoff, Willi Kunold, Thomas Frese, Petra Ullrich, Ullrich Welteke, Maik Bernst, Karin Franzisky, Frank Schmidt, Tim Kunold, Florian Götte, David Schilling, Carolin Stuhlmann, Janine Bielefeld, Tom Kuhaupt, Dennis Hampe, Robert Götte , Hendrik Köhler-Briel, Miles Rasch, Christoph Feuerstein, Ulrike Götte, Stefanie Steneberg, Andreas Eckhardt, Rolf Schilling, Carsten Schmidt, Eva Lösekamm, Detlef Sellenthin (Auf Grund der hohen Anzahl an Ehrungen wurden diese bereits im Vorfeld der JHV schriftlich per Post geehrt)

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Thorsten Beck, Gerd Frese, Monika Görlich, Gerhard Hoppe, Michael Mähl, Ernst Varlemann, Kerstin Braun, Angela Brühne, Annegret Biederbeck, Gudrun Hampe, Horst Richter, Marion Bayan, Armin Goldfuß, Heike Michel, Horst Steneberg, Alexander Bangert, Helmut Bunse, Karl-Heinz Fritz, Markus Otto, Walburga Varlemann, Helene Waßmuth, Michael Dorn, Peter Kreussel, Günter Wanoschek, Renate Weißenborn, Rudolf Müller, Klaus Berner, Dirk Vogel, Thorsten Mähl, Lothar Braun, Udo Sauter, Andreas Emminger.
Im Rahmen dieser Ehrungen gratulierte Heinz Lösekamm Peter Kreussel nachträglich zu seinem 80 Geburtstag.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Harald Ludwig, Andreas Emminger, Bernd Koch, Herbert Kuhaupt, Gernot Loesdau, Karl-Friedrich Meier, Bernd Rettberg, Udo Sauter, Ralf Schütte

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Hubert Ludwig

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Heinz Michel (siehe Bilder links vom Bericht)

Termine:

02.07.2022      Sommerfest, rund um die Twisteseehalle