Vorstand bei Neuwahlen bestätigt

Wetterburg... Zur Jahreshauptversammlung des TSV konnte der Vorstand über 40 Vereinsmitglieder begrüßen. Darunter auch die Ehrenmitglieder Helga Hopf, Gernot Loesdau und Herbert Kuhaupt, sowie Ortsvorsteher Gerd Frese, der ein Grußwort an die Versammlung richtete.

Von links nach rechts: hintere Reihe, Stephan Brühne, Werner Schütte und Lothar Braun, in der Mitte Horst Dieter Fix-Hansmann, Sebastian Josephy, Wilhelm Ammenhäuser, Kurt Manteufel, Heinz Weidemann, Ulrike Josepy und den 1.Vorsitzenden Heinz Lösekamm, vorne Kassenprüfer Jürgen Friedrich, Klaus Berner, Harald Schwarz, Irmhild Bruhne Barbara Friedrichs und Ulrike Brühmann

Der Vorsitzende berichtete über die verschiedenen Aktivitäten des vergangen Jahres.

Die Tischtennis-Abteilung konnte in 2023 ihr 60-jähriges Bestehen feiern. Im Mai wurde ein Turnier mit  befreundeten Vereinen gespielt. Besonders erfreut waren  alle Anwesenden, dass auch TSV-Ehrenmitglied und Gründungsvater der TT-Abteilung Hubert Ludwig anwesend war.

Stellvertretend für den verhinderten TT-Spartenleiter Harald Ludwig berichtete Stefan Friedrichs, dass auch wieder eine Vereinsmeisterschaft ausgespielt wurde. Vereinsmeister wurde Markus Ott. Im Doppel siegten Saadia Kniwel und Horst-Dieter Fix-Hansmann.

Die erste Herrenmannschaft wurde Kreispokalsieger. Beim Bezirksentscheid unterlag man nur ganz knapp.

Für die Herrengymnastikgruppe berichtete Gernot Loesdau, dass im Sommer dieses Jahres wieder eine mehrtägige Radtour geplant ist. Diesmal ist die Region Leipzig das Ziel.

Weitere Informationen aus ihren Sparten gaben Barbara Friedrichs für die Damengymnastik, Jannis Waikinat für die Down-Hill-Racer und Carolin Stuhlmann für die Kinderkrabbelgruppe.

Nach einer kurzen Sitzungspause mit Imbiss wurden die Neuwahlen durchgeführt. Als souveräner Wahlleiter fungierte Ortsvorsteher Gerd Frese.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

1. Vorsitzender Heinz Lösekamm,  2. Vorsitzender Stefan Friedrichs,  Kassierer Markus Ott,  Schriftführer Harald Ludwig.

Für den ausscheidenden Kassenprüfer wurde Nicole Schwarz neu in das Gremium gewählt.

Zum Schluss der Sitzung wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Für 25 Jahre: Franziska Ziemke, Sebastian Josephy, Steffen Sinemus und Jürgen Weber.

Für 40 Jahre: Ulrike Josephy, Barbara Friedrichs, Christa Schröder, Heinz Weidemann, Kurt Manteufel und Stefan Brühne.

Für 50 Jahre: Renate Weissenborn, Harald Schwarz, Volker Rettberg, Jürgen Friedrich, Lothar Braun und Klaus Berner

Für 60 Jahre: Irmhild Brühne, Ulrike Brühmann, Werner Schütte und Wilhelm Ammenhäuser

Außerdem erhielt Horst-Dieter Fix-Hansmann ein Präsent für sein besonderes Engagement in der TT-Abteilung.

Aber bereits heute ein Dankeschön an den Fotografen Jürgen Friedrich, der sich um die Bilder gekümmert hat,